Es war 1996, als auf einem Lagerhaus in Las Vegas die erste thermoplastische Firestone Dachabdichtung UltraPly FPO verlegt wurde. 25 Jahre sind seitdem vergangen. Auch nach dieser langen Zeit im gnadenlosen Wüstenklima Nevadas mit extrem hoher UV-Intensität zeigt die Abdichtung keine Schwäche.
Ähnliche Erfolgsgeschichten werden auch aus Europa und Asien berichtet. Die Verlegung der ersten UltraPly FPO-Bahn in Europa liegt schon mehr als 20 Jahre zurück. Auch auf diesem Dach zeigt die Dachabdichtung keine Anzeichen von Rissen oder Brüchen und hält das Gebäude trocken wie eh und je.
Kaum ein anderes Dachabdichtungsprodukt erlebt derzeit ein ähnlich starkes Absatzwachstum wie thermoplastische Polyolefin-Bahnen, kurz FPO. Angesichts des großen Angebots sollte bedacht werden, dass nicht alle FPO-Bahnen die gleichen Eigenschaften haben.
Firestone UltraPly FPO ist das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit. Die Membran wird aus einem speziell formulierten thermoplastischen Polyolefinpolymer gefertigt. Dessen Anteile an Polypropylen und Ethylen-Propylen-Kautschuk sind auf optimale Leistung abgestimmt und mit UV-Stabilisatoren, Hitze-/Ozonstabilisatoren und Antioxidationsmitteln versetzt. Dass die Bahn ihre Leistung ohne Zusatz von Weichmachern, Halogenen, Chlor oder Schwermetallen erbringt, macht Sie zu einer hervorragenden Wahl.
Diese umweltfreundliche Premium-Formulierung ist seit 1996 unverändert und die entscheidende Komponente hinter der langen Lebensdauer.
Ein weiterer Schlüsselfaktor hinter dem anhaltenden Erfolg des UltraPly FPO-Dachabdichtungssystems ist die hohe Verlegequalität. Firestone unterstützt Dachdecker mit Schulungen und umfassenden Supportleistungen auf und abseits der Baustelle. Schließlich soll jeder Auftrag erfolgreich ausgeführt werden.